Der St(r)and der Telekom auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona hat pures Summer-Feeling in die Messehallen gebracht und wusste zu polarisieren. Wie der Aufbau eines so umfangreichen Messestandes abläuft und funktioniert, zeigen wir hier. Den kompletten Projekt-Case, findet ihr bald auf unserer Website

DSC03750

Schon Wochen vor dem Start des Events wurde gebaut, getestet, geprobt und die technischen Features ausgefeilt. Bevor so ein komplexer Messeauftritt live gehen kann sind viele Tests nötig. Bei unserem Messebaupartner Winkels in Kleve entstanden einzelne Bereiche des Standes in der Halle, Materialien wurden getestet und technische Szenarien durchgespielt.

Das Ergebnis: Lots of fun and surprises 😉

Nachdem die Tests abgeschlossen waren, ging das ganze Material auf Reisen nach Barcelona, wo vor Ort in der Halle der letzte Schliff erfolgte. Hier ein Einblick in die Umsetzungen für unseren Auftritt der Deutschen Telekom auf dem Mobile World Congress in Barcelona:

MWC_Telekom_Aufbau_Mutabor_2MWC_Telekom_Aufbau_Mutabor_1MWC_Telekom_Aufbau_Mutabor_17MWC_Telekom_Aufbau_Mutabor_10MWC_Telekom_Aufbau_Mutabor_13MWC_Telekom_Aufbau_Mutabor_14DSC03692MWC_Telekom_Aufbau_Mutabor_25MWC_Telekom_Aufbau_Mutabor_26MWC_Telekom_Aufbau_Mutabor_24

Es ist immer wieder großartig, wenn man sieht, wie die Arbeit von Monaten dann vor Ort live entsteht und zum Leben erwacht. Die Proben für die Show waren erfolgreich, unsere Design-Crew war vor Ort und kümmerte sich um alles: Baufortschritt, Technik und Betrieb der digitalen Screens, Grafikwände und die interaktive Lichtinstallation. Looks great!

DSC03614DSC03722DSC03612DSC03541DSC03536MWC_Telekom_Aufbau_Mutabor_5DSC03705MWC_AccessoiresDSC03565DSC03561DSC03564DSC03569DSC03580DSC03553DSC03591

 

Licht-Artist und Star-Designer Moritz Waldemeyer aus London hat mit uns an dem Projekt gearbeitet. Genauso wie WearIT im Rahmen des Maker-Space. Die Kleidung kommt von Sgt.Pepper aus Berlin.

Danke an unser tolles Team, unsere Partner und unseren Kunden Deutsche Telekom! !vamos Barcelona!

MWC_Telekom_Aufbau_Mutabor_20

Wenn ihr mehr über das gesamte Projekt erfahren möchtet, findet ihr den umfangreichen Projekt-Case auf unserer Website.