Freies Konzept | Logo-Design & Brand Shaping Product | 2015

Wie hebt man sich als Telekommunikationsanbieter gegenüber seiner Konkurrenz hervor, die letztendlich exakt das gleiche Produkt anbietet? Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt und versucht, ein einfaches und trotzdem emotional aufgeladenes Re-Design für ein Telekommunikationsunternehmen umzusetzen.

(aus Markenrechtlichen Gründen, können wir leider keinen konkreten Markennamen oder bestehende Design-Elemente verwenden. Wir bitten das zu berücksichtigen und zu entschuldigen.)

DAS LOGO & KEY-VISUAL

Wir haben uns dafür entschieden, das Re-Design stark zu vereinfachen und die Design-Elemente daher auf das Minimum zu reduzieren. Selbiges würde auch zum Beispiel für einen Marken-Claim gelten. Einfach einfach!

PastedGraphic-11

Aus dem Logo leitet sich das Key-Visual ab:

PastedGraphic-10

DER „CUBE“

Angelehnt am Key-Visual, haben wir ein Produkt weiterentwickelt, dass unserer Meinung nach viel stärker als Brand Shaping Product eines Telekommunikationsanbieters eingesetzt werden sollte: Den Router!

Skizze_Cube_neu

Der „Cube“ ist  Router und Multimediabox im Design des Unternehmens-Logos.

CUBE_neu

Somit ist der Router nicht mehr nur das technische Gerät, dass man sich möglichst versteckt in die Ecke stellt, sondern wird zum Brand Shaping Product und erzeugt eine Emotionalität beim Kunden.

 

DIE WEBSITE

Vergleicht man die Websites verschiedener Telekommunikationsanbieter, haben sie alle eins gemeinsam: Sie sind unübersichtlich und nur schwer zu überblicken! Wir haben einen Vorschlag, wie sich die Inhalte einfacher und übersichtlicher darstellen lassen:

website_pixellogowebsite_pixellogo2

Das modulare Website-System arbeitet mit unterschiedlichen Blöcken, entwickelt aus dem Logo. Durch den Einsatz verschiedener Blautöne, wird die Übersichtlichkeit der Site  gewährt.

 

IDEE UND UMSETZUNG:

Franziska Biederbick & Sebastian Selbach

Die veröffentlichten Projekte auf dieser Seite sind geistiges Eigentum der genannten Person(en) und urheberrechtlich geschützt. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Disclaimer.